Luxusmagazine – Werbeeinschaltungen in Magazine die Sinn machen

Ich möchte hier einmal gerne einige Luxusmagazine und Luxusjournale und deren Marktpotential ausführlich besprechen.

Angefangen wird mit meinem Heimatland Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.

Themen werden unter anderem sein:

*Marktwert

*Kunden

*Handel

*Inhalte

*Events & Aktionen

*Potential

*IVW

*Barter Agreement

und schließlich auch noch eine Auflistung der 10 Besten auf dem Markt präsenten Journale. Dieser Blog soll auch für Werbeplaner und Medienpläne genutzt werden.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Über meine Person: 37 Jahre alt, studiert, lebe in Deutschland und manche Monate berufsbedingt im Ausland, arbeite als Media-Planer bei einem Konzern, mein Einkommen liegt ungefähr in der Zielgruppe dieser Art von Magazinen, ich bin also zum einen Konsument und zum Anderen auch verantwortlich für Einschaltungen in verschiedene Zielgruppen orientierte Medien.

Der Grund:

Warum nehme ich mir auch noch etwas mehr von meiner Freizeit um diesen Blog zu führen?

Dies hat zum einen den Grund dass man sich nicht ohne Karte in einen Dschungel vorwagen sollte und -mal ganz ehrlich- wir haben es hier mit einem Dschungel von Magazinen zu tun, von dem jeder für sich freigestellt behauptet die allerbeste Publikation zu führen.

Und um eben etwas „Licht“ ins „Dunkel“ zu bringen und zwar durch Sicht eines Betroffenen und nicht aus Sicht einer Nachrichtenagentur oder eines bezahlten Artikels in einem Handelsblatt. Kollegen werden mir sicherlich beipflichten!

Ich schalte im übrigen regelmäßig bei einigen dieser Publikationen ein, sehe somit auch die Reaktionen und den Response der Leser. Marketingsstrategien und Werbeschaltungen erfordern eine genaue „Sondierung“.

Aus zeitlichen Gründen werde ich in Deutschland, wie auch mit Publikationen in anderen Ländern, nur die 10 Besten Publikationen in diesem Blog besprechen.

Anfangen werde ich hier mit der „Hall of Fame“ die 10 herrausragenden Medien für den Bereich Luxus & Lifestyle in Deutschland sind zur Zeit:

1. Centurion (American Express Kundenmagazin)

2. Topliving (Im Handel erhältlich)

3. Vanity Fair (Im Handel erhältlich)

4. Departures (American Express Kundenmagazin)

5. High Life (Im Handel erhältlich)

6. Park Avenue (Im Handel erhältlich)

7. Five to Nine (Wirtschaftswoche, Beilagenmagazin)

8. How to Spend it (Financial Times, Beilagenzeitung)

9. Feine Adressen (In Hotels, Autohäusern und bei Ärzten)

10. DeLuxe (Im Handel erhältlich)

11. Rich (Nur für „Millionäre“)

Ich freue mich auf Anregungen, aktive Teilnahme und Kritiken.

Stefan „Steve“ Meyer

2 Antworten to “Luxusmagazine – Werbeeinschaltungen in Magazine die Sinn machen”

  1. george Says:

    Hi steve. ich habe deine info gesehen und bedaure das du nicht mehr über dieses interessante thema geschrieben hast – und ich würde gerne mehr von dir darüber wissen … melde dich einfach wenn du lust hast – herzliche grüße aus wien – george

  2. luxury4you Says:

    Hallo George!

    Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein wertes Interesse. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit auf diesen Blog zu gehen würde mich aber über eine aktive Beteiligung, Tips und Informationen immer sehr freuen. Wenn Du etwas wissen möchtest so kannst Du gerne posten oder schreiben.

    Grüße

    Steve

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: